Bibliothek
Le Journal
Anfänger bis mittleres Niveau
145 Videos
Videos
Anzeige: 1-3 von 3 mit einer Laufzeit von 0 Stunden 4 Minuten

Le Journal - Contrôle des prix alimentaires - Teil 1

Schwierigkeitsgrad: difficulty - Mittleres Niveau Mittleres Niveau

Frankreich

Das ist der erste von drei Ausschnitten aus Le Journal. In diesem Video werden die von der französischen Regierung geforderten Notfallmaßnahmen diskutiert. Dazu wurde eine Kommission ins Leben gerufen, die sich mit den steigenden Lebensmittelpreisen in französischen Supermärkten beschäftigt.

Le Journal - Contrôle des prix alimentaires - Teil 2

Schwierigkeitsgrad: difficulty - Mittleres Niveau Mittleres Niveau

Frankreich

Das zweite Video über steigende Lebensmittelpreise in Frankreich berichtet von Milchprodukten, vor allem von Joghurt, der besonders betroffen ist von der allgemeinen Tendenz der steigenden Preise. Also wer ist verantwortlich? Die Milchproduzenten? Die Hersteller? Die Supermärkte?

Le Journal - Contrôle des prix alimentaires - Teil 3

Schwierigkeitsgrad: difficulty - Mittleres Niveau Mittleres Niveau

Frankreich

Die französische Finanzministerin Christine Lagarde macht einen Spaziergang durch die Gänge eines Pariser Supermarkts und überprüft im Vorbeigehen, ob die echten Preise für Milchprodukte mit denen übereinstimmen, die kürzlich in einem französischen Verbrauchermagazin veröffentlicht wurden. Der Verdacht? Es hat den Anschein, dass die Preise im Regal eigentlich niedriger sind als in dem Magazin behauptet wird. Aber die Franzosen können beruhigt sein: Das wird die französische Regierung nicht daran hindern, nach der Ursache für die steigenden Lebensmittelpreise zu suchen.

Bist du dir sicher, dass du diesen Kommentar löschen möchtest? Er kann dann nicht wiederhergestellt werden.